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| Hauptseite » 2010 » Mai » 18 » World of Worcraft Cataclysm weiter Infos...
19:40 World of Worcraft Cataclysm weiter Infos... |
Tom Chilton, Chris Metzen, Alex Afrasiabi und Cory
Stockton haben im Cataclysm-Panel allerhand Informationen zur neuen
WoW-Erweiterung bekannt gegeben und sind dabei teilweise sehr in das
Detail gegangen. Hier habt Ihr alle Informationen, die bisher zu
Cataclysm veröffentlicht wurden.
- Onyxia ist Todesschwinges Tochter.
Todesschwinge
Der große Gegner in der Erweiterung wird
Todesschwinge. Illidan aus Burning Crusade war aus Sicht der Entwickler
ziemlich cool, aber es gefiel ihnen besser, sich mit WotLK auf einen
Gegner zu konzentrieren, den Lichkönig. Dementsprechend wird auch
Todesschwinge einen großen Auftritt haben und seinem Namen –
Weltenzerstörer – gerecht werden. Zur Geschichte des schwarzen Drachen:
Als die Brennende Legion Azeroth das erste Mal angriff, hörte
Todesschwinge die Stimmen der alten Götter, die ihn in Laufe der Zeit
zwar wahnsinnig machten.
Andererseits verstärken die Götter auch seine
ohnehin schon mächtigen Kräfte. Um zu verhindern, dass der Drache aus
dem Grund auseinander bricht, musste er sich eine Metallrüstung anlegen
lassen.
Seither wartet Todesschwinge auf den „Tag des
Drachen", die Zeit, in der die Drachen die Welt beherrschen.
Todesschwinge ist zur Zeit der Erweiterung Cataclysm aus seinem Schlaf
erwacht und stärker denn je. Er bricht aus seinem Heim unter der Erde
aus und löst damit den Kataklysmus aus – Springfluten, Tsunamis, Stürme
rasen über Azeroth und verwüsten die Lande. Regionen brechen
auseinander, werden überschwemmt oder freigelegt. So werden auch die von
den Titanen auf die Elementarebene verbannten Elemente freigelassen,
wütende Kreaturen, die den Bewohnern Azeroths das Leben erheblich
erschweren.
Die Worgen
Als die Entwickler über eine neue Allianz-Rasse
gesprochen haben, mochten sie die Idee, der Allianz eine Monsterrasse zu
spendieren. Der Magier Arugal, zu Zeiten von Warcraft 3 und ein Held der Menschen von
Gilneas, hat die Worgen beschworen, damit sie die Geißel bekämpfen.
Allerdings wandten sich die Worgen bald gegen ihren Meister und die
Werwölfe fielen über die Menschen von Gilneas her, deren eigener Wall
für sie zum Fluch wurde. Eine Frage, die die Entwickler offen lassen
ist: Sind die Worgen aus einer anderen Dimension – oder aus einer
anderen Zeit? Als Spieler erlebt Ihr, wie dieser Fluch sich in Gilneas
ausbreitete. Blizzard verspricht, dass das Startgebiet noch
interessanter und spannender wird, als das der Todesritter.
Die Goblins
In Warcraft 2
gehörten Teile der Goblins zur Horde, danach gewannen sie ihre
Neutralität aber wieder und organisierten sich in sogenannten Kartellen.
Die Goblins der Horde kommen von der Insel Kezam, die einen Teil des
neuen Gebietes „Die Verlorenen Inseln" darstellen. Der Kataklysmus hat
Kezam hart getroffen und auf ihrer Flucht erleiden die Grünhäute
Schiffbruch. Die Goblins starten übrigens nicht als Rasse der Horde,
sondern haben als Stufe-1-Charakter noch ihren neutralen Status auf
Kezam. Als eine rassenspezifische Eigenheit haben sie einen
Raketengürtel, mit dem sie sich quasi vorwärts schubsen können. Die
Reittiere hingegen entsprechen ganz der Tüftlernatur der Goblins – sie
fahren nämlich auf Quadbikes. Auf der BlizzCon wird gezeigt, dass
Goblins zum Beispiel Schurken werden können.
Der Konflikt zwischen Allianz und Horde
Neltharions Ausbruch bringt ernsthafte Konsequenzen
mit sich: es gibt Überflutungen, einige Zonen brechen auseinander,
Stürme und Vulkanausbrüche schleifen die Erde. Aber zwischen der Horde
und der Allianz geht es auch heiß her. Bisher führt schon der Kampf
gegen Arthas auf den Konflikt hin, wenn Eure Helden aber in die alte
Welt zurückkehren, ist nichts mehr so wie es war. Orgrimmar
beispielsweise wird zur Baustelle. Die Entwickler geben zu, dass sie den
Konflikt zwischen Horde und Allianz aus den Augen verloren haben,
deswegen wollten sie diesen in Nordend wieder aufflammen lassen.
Der Kataklysmus
Mit der Erweiterung werden Eure Helden nur fünf
weitere Levels gewinnen, die
neue Höchststufe ist 85. Der Weg dahin soll aber steinig werden und mit
einigen schwierigen Aufgaben gepflastert sein. Außerdem werden die
Gebiete von Stufe 1 bis Stufe 60 umfangreich verändert. Im Rahmen dessen
werden natürlich Quests, Gegenstände und Grafiken überarbeitet. Dafür
wird außerdem das in Eiskrone eingesetzte Phasing sehr viel extremer
eingesetzt, auf Eurem Weg durch die alten Lande erlebt Ihr so hautnah
mit, welche Auswirkungen der Kataklysmus mit sich bringt. Praktisch: Ihr
könnt in ganz Azeroth fliegen – selbst in den Hauptstädten, die dafür
optisch stark gepimpt werden.
Das Gilden-System
Gilden können mit Cataclysm leveln. Alles, was Ihr
mit Eurem Helden erledigt, trägt dazu bei, dass Euer Clan bis zu 20
Stufen bewältigt. Im Rahmen dessen gibt es einen Talentbaum für die
Gilden, die nützliche Boni freischalten. So erarbeitet Ihr Euch zum
Beispiel günstigere Reparaturen oder einen Zauber, der einen ganzen Raid
auf einmal wiederbeleben kann.
Neue Klassen-Rassen-Kombinationen und ein
neuer Beruf
Die Warcraft-Geschichte entwickelt sich erheblich
weiter, denn mit Cataclysm bekommen einige Rassen Zugang zu etwas
exotischeren Klassen. Tauren dürfen sich beispielsweise als Paladin
versuchen, Gnome können endlich nach der Weltherrschaft greifen – denn
mit dem Priester bekommen sie nun auch eine Heilerklasse spendiert.
Zwergen können in Zukunft auf ihre Totems vertrauen – als
schamanistischer Meister der Elemente. Anders als das Juwelenschleifen
oder die Inschriftenkunde wird der neue Beruf der Archäologie allen
Charakteren zur Verfügung stehen. Die Archäologie ist nämlich eine
Zweitbeschäftigung wie Erste Hilfe oder Angeln. Als Archäologe könnt Ihr
nach Artefakten suchen und forschen.
Der Pfad der Titanen
Mit Cataclysm erhält Euer Held auf dem Weg zur neuen
Höchststufe zwar neue Talentpunkte, allerdings werden die Talentbäume
keine neuen Endtalente bieten. Stattdessen wird es ein System geben, mit
dem Ihr den Fokus Eurer Talente in eine bestimmte Richtung
weiterentwickelt. Als Beispiel nennen die Entwickler eine erhöhte
kritische Trefferchance oder mehr Schaden von Giften. So wird die
Komplexität der Talentbäume etwas aufgehoben.
Die alten Zonen
Es gibt unterschiedliche Stufen der „Veränderung" –
das Brachland wird zum Beispiel in zwei Teile gespalten. Insgesamt kann
sich der altgewohnte Weg von Stufe 1 auf 60 komplett ändern. Eine Zone
für Spieler auf Stufe 20 kann zum Beispiel zur Level-40-Zone werden.
Dabei wird der „Questflow" verbessert, damit das Leveln in den alten
Zonen zur neuen Erfahrung wird. Durch das zerbrochene Brachland fließt
Lava, während Naralex aus den Höhlen des Wehklagens das südliche
Brachland in eine grüne Oase verwandelt. Auch Desolace wird grüner, weil
durch die Erderschütterungen des Kataklysmus‘ Wasser eintritt.
Auberdine in Dunkelküste wird zerstört und an anderer Stelle wieder
aufgebaut, im Süden errichtet Garrosh Höllschrei eine Hordenbasis.
Im Steinkrallengebirge wüten hingegen die Goblins
und tragen ganze Berge ab, im verbrannten Tal erwarten Euch Lavaflüsse –
und ein Zugang zum Meer. Auch in Azshara sind die grünen Grummler
rührig und verwandeln Berge flink in Minen. Dort leveln junge Goblins
zwischen Stufe 10 und 20.
Die neuen Zonen
Dazu gibt’s sieben neue Zonen: Berg Hyjal, Uldum,
die versunkene Stadt Vashj’ir, die Verlorenen Inseln, Gilneas, das
Zielichthochland und Tiefenheim. Gilneas und die Verlorenen Inseln sind
die beiden Startgebiete der neuen Rassen, in den anderen Regionen leveln
die „Großen" von 78 auf 85. Wie in Wrath of the Lich King gibt es auch
in Cataclysm zwei Gebiete, in denen Ihr starten könnt: Vashj’ir und
Hyjal. Danach folgen Tiefenheim, Uldum und das Zwielichhochland.
Vash’ir liegt südlich vom Mahlstrom und
unter Wasser. Die ehemalige Heimat von Lady Vashj bietet Zugang in den
Abyssal Maw Vortex mit zwei Instanzen. Ihr könnt auf dem Meeresgrund
laufen, außerdem erwarten Euch Indoor-Regionen mit riesigen Kreaturen
und Unterwasser-Reittiere mit einer Geschwindigkeit von 310 Prozent.
Tiefenheim ist in der Erdenebene und liegt
unter den Östlichen Königreichen. Hier hausen vor allem die Twilight
Hammer, ein Clan der Todesschwinge dient. Tiefenheim ist eine riesige
Höhle und wird vermutlich das größte Gebiet der Erweiterung, in der Ihr
auch fliegen könnt. Zusätzlich gibt es dort Portale, die Euch in alle
neuen Gebiete bringen.
Uldum ist – wie eigentlich erwartet –
keine Instanz sondern eine Zone südlich von Tanaris und östlich von
Ahn’qiraj. Der Look des Gebiets ist von Ägypten inspiriert, durch die
Wüste schlängelt sich ein Fluss mit grünen Oasen an seinen Ufern. Durch
den Kataklysmus versagten Titanenmaschinen ihren Dienst, aus dem Grund
wird Uldum entdeckt. Ihr könnt sichergehen, dass Brann Bronzebart als
einer der ersten seinen Fuß in diese Region setzen wird. Es geht das
Gerücht um, dass sich in Uldum eine geheime Superwaffe befindet, die
ausnahmslos jeder haben will. Außerdem gibt es dort die Tol’vir – ein
Volk von katzenartigen Kreaturen aus Stein.
Berg Hyjal liegt am vertrauten Ort
zwischen Teufelswals, Winterquell und Azshara – doch dort hat sich ein
ganz spezieller Gast eingenistet: Ragnaros. Er schickt seine Legionen
zum Weltenbaum, um ihn endgültig zu verbrennen. Das kann ein anderer
alter Bekannter nicht zulassen. Malfurion kämpft mit den Armeen von
Cenarius gegen die Feuerelementare, um den wieder sprießenden Baum zu
schützen. Die flüsternde Schlucht im Süden Winterquells wird zu einem
Teil von Hyjal.
Das Zwielichthochland liegt östlich neben
dem Sumpfland und über Loch Modan, und beherbergt Grim Batol.
Todesschwinge ist dorthin gewandert mit seinem lodernden Körper eine
verbrannte Spur hinterlassen, und dabei Grim Batol in zwei Hälften
gespalten. In dieser Region ist das Hauptquartier der Twilight Hammer.
Um ihnen Einhalt zu gebieten gibt zwei Häfen für Horde und Allianz,
außerdem haben die zurückgedrängten roten Drachen hier ihre Basis.
Außerdem gibt es den neuen Twilight Dragonflight – Todesschwinges
Elite-Schwarm.
Instanzen und Dungeons
Euch erwarten in Cataclysm allerhand neue Instanzen
in Uldum gibt es beispielsweise die verlorene Stadt der Tol’vir und die
Halls of Origination. In den Blackrock Caverns im Schwarzfels suchen
Twilight Hammer nach neuen Opfern, auch in Grim Batol und Skywall gibt
es Dungeons, in denen Ihr leveln könnt. Schlachtzüge tummeln sich in den
Feuerlanden in der Sulfuron Keep, um Ragnaros zu vermöbeln, auch in
Grim Batol und Skywall warten fiese Gegner auf Euch. Neben Instanzen in
der Abyssal Maw locken die heroischen Todesminen und Burg Schattenfang
Helden auf Stufe 85 an.
PvP
In der neuen Erweiterung erwarten Euch drei neue
Schlachtfelder: Tol Barad, eine Insel vor den Östlichen Königreichen,
soll eine Mischung aus dem Kampf um Tausendwinter und um die Insel der
Eroberung werden. Findet gerade kein Kampf statt, dann erledigt Ihr dort
tägliche Quests. Entbrennt die Schlacht um das Gefängnis, dann werden
den Gewinnern des Scharmützels neue Aufgaben freigeschaltet und Ihr
erhaltet Zugang in eine Instanz. Im Kampf um Gilneas kämpft Ihr in den
Straßen der Stadt von Gilneas. Zusätzlich gibt’s eine bisher ungenannte
Zahl an neuen Arenakarten. Für Spieler, die am Kampf in Arenen nicht so
viel Gefallen finden, wird das neue Schlachtfeld-Rating eingeführt.
Ähnlich wie über die Arenapunkte erhaltet Ihr so Zugang zu besseren
Gegenständen, ohne dass Ihr zusätzlich Arenapunkte benötigt.
Quelle: Buffed.de
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Kategorie: WoW News |
Aufrufe: 668 |
Hinzugefügt von: BigSnakeEater-=SG1=-NES
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