StarGate ist nicht nur eine Serie Es giebt auch die möglichkeit bei verschieden Games durch Mods das Spiel im Stargatestyl zu zocken und hier presentieren wir die wichtigesten Mods für BF & CS:S.
Qulle:http://www.interwavestudios.com/ StarGate: Total Conversion 1
Beschreibung
Stargate TC, in Langform Stargate: Total
Conversion, ist eine auf den Stargate-Filmen basierende Mod. Der
Multiplayer-Modus wurde bereits vor langer Zeit veröffentlicht und
kontinuierlich weiterentwickelt, inzwischen wurde die Entwicklung an
ihm aber aufgehört. Der Singleplayer-Modus von Stargate TC läuft unter
dem Namen SG-1 Missions als mehr oder weniger eigenständiges Projekt
und weist auch einige veröffentlichte Versionen auf.
Der Mehrspieler-Modus
Im Mehrspieler Teil muss man zuerst zwischen den Goa'uld oder Tau'ri
wählen und kann dann seine Klasse (oder seinen Charakter) aussuchen, je
nach Wahl bekommt man verschiedene Waffen. Das Spielziel des einen
Teams ist es, bestimmte Missionen auszuführen, das andere muss das
verhindern.
Der Einzelspieler-Modus: SG-1 Missions
Bei der Installation der aktuellen Version wird im Startmenü eine
Verknüpfung angelegt, über die man ein Programm zum Verwalten der
Missionen aufrufen kann. (befindet sich im Mod-Ordner unter
mm2/mm2.exe). Über dieses startet man die Missionen, die jeweils aus
zwei bis fünf Maps bestehen.
Der Spieler ist jeweils eine Figur aus dem Team SG-1 und erhält im
Laufe der Missionen verschiedene aus Stargate bekannte Waffen. In der
Version Beta 1.1 sind die Missionen "SGC", "Tollana", "Temple",
"Russie", "Crane" und "Cimmeria" enthalten, die den Spieler laut
Team-Angaben rund zwei Stunden beschäftigen dürften. Die Briefings zu
den Missionen, die nur auf Französisch vorliegen, sollte man vor dem
Spielen überfliegen, denn dort stehen beispielsweise Codes drin, die im
Spiel benötigt werden.
Fazit
Der Singleplayer-Teil ist zwar etwas umständlich zu starten, macht
dafür aber viel Spaß. Der Multiplayer-Part ist dagegen nur für echte
Stargate-Fans sinnvoll. Alles in allem ist Stargate TC sicherlich eine
gute Mod.
StarGate: Total Conversion 2 ist ein Quasi-Nachfolger der bekannten Half-Life-Version Stargate TC (Multiplayer & SG-1 Missions).
Das Team der Multiplayer-Modifikation setzt sich zusammen aus dem dafür
in der internen Entwicklungsphase aufgegebenen Projekt "Stargate :
Battle For Liberty" und einigen früheren Teammitgliedern von Stargate: The Last Stand - viele davon sollen schon beim HL-Vorgänger mitgearbeitet haben.
Allgemein
Das Stargate TC 2-Team wird vor allem von den ersten acht Staffeln der TV-Serie Stargate – Kommando SG-1 und dem Kampf gegen Goa'ulds inspirirert. Später könnte die Modifikation aber auf Stargate Atlantis ausgedehnt werden.
Spielmodi
Zumindest Team-Deathmatch soll in der ersten Version enthalten sein.
Ein weiterer Modus, der vielleicht aber erst später kommt, heißt DTG,
bisher bekannt ist nur, dass er ein Mix aus zielbasiertem Kampf und TDM
sein wird.
Waffen und Teams
Um am TV-Vorbild zu bleiben, sollen daraus bekannte Charactere (Jack
O’Neill, Samatha Carter, Daniel Jackson, Teal'c ...) als Player-Models
dienen. Die Waffen werden Stargate-Fans ebenfalls vertraut sein: Die
Auswahl wird vom Messer, über Zat'n'ktel, Beretta und P90 bis zu
HE-Granaten reichen. Die Stärke der Waffen wird aber zugunsten des
Gameplays angepasst.
Umsetzung
Der Namenteil "Total Conversion" soll nicht nur von der HL-Version
übernommen werden, sondern auch für die Source-Umsetzung gelten.
Dementsprechend möchte das Mod-Team sämtlichen Content selbst
erstellen. Interessant dürften die Stargates werden, die der Spieler
per Codeeingabe nutzen können soll. Die Codes sollen per Menü
eingeblendet werden können, doch wer sich vertippt ist natürlich ein
leichtes Ziel für Gegner.
Release und Zukunft
Wann es soweit ist und die Mod veröffentlicht wird, ist bisher nicht
bekannt. Da aus dem Vorgänger-Projekt viel Content übernommen wurde,
dürfte es aber nicht allzu lange dauern. N ach dem Release werden sich
die Entwickler neben dem Bugfixing neuen Features, Maps und Spielmodi
widmen, auch ein Singleplayer- oder Co-op-Modus wäre laut Team denkbar.
Eine neue Version der Modifikation Stargate: La Relève ist verfügbar.
Die Version 1.01 beseitigt eine Menge Bugs und optimiert die
Modifkation auf Wunsch der Community, sodass die vielen Veränderung
nicht mit einem inkrementellem Patch möglich sind, sondern direkt eine
neue Version verfügbar gemacht werden.
Bevor die neue Version installiert werden kann, muss die Version 1.0 deinstalliert werden.
Details zu den Änderungen:
Changelog:
-Jaffa regeneration slower
-Jaffa's shock grenade a little less powerfull
-AT4 a little more powerfull
-M4 red point removed
-More munitions for tauris
-Lower dispersion for M4 and beretta
-Modification of some spawnpoints of erebus and abydos maps
-Modification of mp5 for spy, now different from medic's mp5
-Enlargement of rotation for goa canon
-Modification of beretta visor
-Overheat of Zat increased
-Overheat of M249 reduced
-Rapid jaffa's staff splasch reduced
-New minimap for erebus, now indicating only tauris capturable flags
fix:
-correction of canon goa unusable on erebus 32
-correction of versions 32 and 64 for all maps
-correction of localization
-collision for the death glider vehicle and for statics fixed
-correction of the bug for the local server launch
New:
-musics for defeat and victory
-implementation of malp static